1. Tag: Anreise über Nürnberg – Regensburg – Passau in den Raum Wien zu unserem Mittelklassehotel – Zimmerverteilung – gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Nach dem Frühstück unternehmen Sie mit Reiseleitung eine Rundfahrt durch den idyllischen Wienerwald. Ein Höhepunkt ist der Halt in Heiligenkreuz – Außenbesichtigung des beeindruckenden Zisterzienklosters. Danach geht es weiter durch die sanften Weinberge und historischen Stätten, die den Wienerwald so einzigartig machen. Nach dem Heurigenessen mit einem Glas Wein geht es nun zum absoluten Highlight Ihrer Reise: zur großen Jubiläumsshow „100 Jahre Peter Alexander“. Im eleganten Ambiente des Casinos Baden findet die emotionsgeladene Jubiläumsveranstaltung statt. 2026 wäre der große Peter Alexander 100 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren präsentiert der gebürtige Oberösterreicher Peter Grimberg einen besonderen Abend – ganz im Stil der alten Peter-Alexander-Shows „Wir gratulieren“. Bei diesem Konzert werden die großen Hits des unvergessenen Entertainers präsentiert: „Oh Lady Mary“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Ich weis was dir fehlt“, „Die kleine Kneipe“ und viele viele mehr. Auch seine Kollegen und Freunde kommen zu Wort: in liebevollen Videobotschaften erzählen sie von Anekdoten mit ihm. Da bleibt garantiert kein Auge trocken! Rückfahrt zum Hotel.

3. Tag: Nach dem Frühstück steht eine Stadtrundfahrt in Wien unter dem Motto des großen Stars Peter Alexander auf Ihrem Programm, vorbei an seinem Geburtshaus erfahren Sie viel über sein Leben und Wirken. Auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Wien erleben Sie während der Rundfahrt, die in der Innenstadt endet und Sie danach die Möglichkeit haben, Wien selbst noch etwas zu erkunden. Rückfahrt zum Hotel – gemeinsames Abendessen.

4. Tag: Nach dem Frühstück Heimreise