Im Original Glacier- und Bernina Express vom Wallis nach Graubünden
Termin: 02.08. – 06.08.2023
1. Tag: Anreise über Würzburg – Lindau – Schweizer Grenze nach Täsch zu unserem Hotel City – Zimmerverteilung – gemeinsames Abendessen.
2. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Pendelzug in den autofreien Ort Zermatt am Fuße des Matterhorns. Dort haben Sie die Möglichkeit zu einem Einkaufsbummel durch die Einkaufszeilen oder zu einer Wanderung durch die beeindruckende Bergwelt. Bei schönem Wetter empfehlen wir Ihnen eine Gondelfahrt zum kleinen Matterhorn oder eine Zahnradbahnfahrt zum Gornergrat mit einem grandiosen Panorama auf die umliegenden Viertausender und natürlich das markante Matterhorn, den „Berg der Berge“. Rückfahrt mit dem Pendelzug nach Täsch. Gemeinsames Abendessen.
3. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Brig und hier beginnt dann die Bahnfahrt im Panoramawagen des Original Glacier-Express nach Chur. Aufenthalt und Freizeit für einen gemütlichen Bummel durch die Altstadt. Anschließend Weiterfahrt zu unserem Hotel im Raum Laax-Flims – Zimmerverteilung – gemeinsames Abendessen.
4. Tag: Nach dem Frühstück geht es über den Julierpass nach St. Moritz – Aufenthalt im mondänen Wintersportort. Um die Mittagszeit Weiterfahrt über den Berninapass nach Tirano in Italien. Gegen 14.30 Uhr starten Sie dann im Panoramawagen des Original Bernina-Express zu einer unvergesslichen Bahnfahrt in die Gletscherwelt des Piz Bernina und das UNESCO Weltkulturerbe Albula nach Tiefenkastel. Am späten Nachmittag Rückfahrt zum Hotel – gemeinsames Abendessen.
5. Tag: Nach dem Frühstück Heimreise.
- Fahrt mit einem modernen Reisebus
- 4x Übernachtung mit Frühstück und Abendessen im Hotel City in Täsch und einem ***Hotel im Raum Laax-Flims – alle Zimmer Dusche oder Bad/WC
- Fahrt mit dem Pendelzug von Täsch nach Zermatt und zurück
- Fahrt mit dem Glacier Express 2. Klasse Panoramawagen von Brig nach Chur
- Fahrt mit dem Bernina Express 2. Klasse Panoramawagen von Tirano nach Tiefencastel
Preis pro Person im Doppelzimmer: € 749,00
Einzelzimmerzuschlag: € 100,00
(begrenzte Anzahl)