Saisoneröffnungsfahrt an die Polnische Ostsee – in die Hafenstadt Stettin
Termin: 12.04. – 16.04.2023
1. Tag: Anreise über Erfurt – Hermsdorfer Kreuz – Leipzig – Berlin nach Stettin zu unserem ****Radisson Blu Hotel – Zimmerverteilung – gemeinsames Abendessen.
2. Tag: Nach dem Frühstück lernen Sie während einer Stadtführung maritimes Flair und Stettins Prachtpromenade entlang der Oder, die Hakenterrasse, umgeben von Gebäuden der Gründerzeit, kennen. Anschließend gehen Sie an Bord eines Schiffes und erleben eine Fahrt durch den Hafen Stettins, einen der größten Umschlagehäfen Polens. Hier finden Sie Schiffe aus allen Ländern. Nach der Rückkehr an Land besuchen Sie das Cafe 22, das sich im Gebäudekomplex des Radisson Blu Hotels befindet. Von hier oben haben Sie einen herrlichen Panoramablick auf Stettin und können sich mit hausgemachten Kuchen stärken. Den restlichen Tag haben Sie zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
3. Tag: Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug nach Wollin. Erleben Sie einzigartige Naturschönheiten und herrliche Sandstrände. Sie sehen Swinemünde mit seinen sehenswerten Jugendstilhäusern in dem am Meer gelegenen Stadtteil, Misdroy mit dem angrenzenden Wolliner Nationalpark und die Kleinstadt Kammin am gleichnamigen Bodden mit dem Dom St. Johannes. Rückfahrt zum Hotel – gemeinsames Abendessen und anschließend beginnt die Saisoneröffnungsveranstaltung mit einem Musikabend mit einem Alleinunterhalter (DJ) und einer Tombola 1. Preis – “Eine Woche Sommerurlaub für zwei Personen“.
4. Tag: Nach dem Frühstück steht ein Ausflug zum beliebten Kurort Kolberg auf Ihrem Programm. Mit seinem Hafenviertel, dem Innenstadtbereich, dem Weststrand und dem Kur-Viertel überzeugt es jeden Besucher. Eine Schifffahrt im Hafen von Kolberg wird Sie begeistern und rundet den Ausflugstag ab. Rückfahrt zum Hotel – gemeinsames Abendessen.
5. Tag: Nach dem Frühstück Heimreise.
- Fahrt mit einem modernen Reisebus
- 4x Übernachtung mit Frühstücksbüfett im ****Radisson Blu Hotel in Stettin – alle Zimmer Dusche/WC, TV
- 3x 3-Gang Abendessen
- 1x Gala-Abendbüfett
- 1x 1 Stück Kuchen & Kaffee/Tee im Cafe 22
- freie Nutzung von Fitness Center mit Sauna und Schwimmbad im Hotel
- Tagesausflug Insel Wollin mit Reiseleitung
- Tagesausflug Kolberg mit Reiseleitung
- Stadtführung Stettin
- Schifffahrt im Hafen von Stettin
- Schifffahrt im Hafen Kolberg
- Saisoneröffnungsveranstaltung mit Tombola und Musikabend mit einem Alleinunterhalter (DJ)
Preis pro Person im Doppelzimmer: € 474,00
Einzelzimmerzuschlag: € 95,00
(begrenzte Anzahl)